Imbuschstr. 59, 90473 Nürnberg, Tel. 0911 25 31 74 62, Fax: 0911 25 31 67 35, [email protected]

Mario Hinder

Rechtsanwalt Mario Hinder ist seit dem Jahr 2004 niedergelassener Rechtsanwalt in Nürnberg und Umgebung. Sein Studium in Leipzig und sein Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg schloss er jeweils mit Prädikatsexamen ab. Im Anschluss daran arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg.

Im Jahr 2005 begann er dann seine anwaltliche Tätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei Nerlich & Kollegen in Hersbruck als angestellter Rechtsanwalt, ab dem Jahr 2013 dann in Bürogemeinschaft. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf dem Verkehrsrecht und Erbrecht. Er betreute aber auch erfolgreich Fälle im Familienrecht, Mietrecht und Arbeitsrecht. Im Jahr 2009 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Verkehrsrecht und im Jahr 2013 dann auch den Fachanwaltslehrgang im Erbrecht. In beiden Rechtsgebieten besucht Rechtsanwalt Hinder regelmäßig Fortbildungen.

Seit April 2020 ist Rechtsanwalt Hinder in der Kanzlei Novak tätig und betreut hier überwiegend unsere Mandanten aus den Bereichen Verkehrsrecht, Erbrecht und Familienrecht.